Überspringen zu Hauptinhalt

Rammstein, Selbstironie und weibliches Selbstbewusstsein

Rammstein ist aktuell die international populärste deutsche Band. Das liegt mit Sicherheit an dem eingängigen Sound der Band, aber auch an ihren pompösen Konzerten und Liveauftritten. Neben diesem Spektakel mit der auffallenden Pyrotechnik haben sie zusätzlich immer wieder Musikvideos, die manchmal am Ernst der Textinhalte oder vielleicht der Band selbst zweifeln lassen. Auf diese Weise stechen besonders die Musikclips Keine Lust und Dicke Titten aus der Reihe Videos heraus.

Videos mit Selbstironie

Beide Videos sind wohl eher lustig zu verstehen, wenn man den Auftritt der Bandmitglieder Rammstein und den Inhalt der Texte nicht ganz zu ernst nehmen mag.

Bei dem Video Keine Lust benutzte die Band Fatsuits, um sich selbst sehr dickleibig darzustellen. Im Zusammenspiel mit der Musik sehen ihre Gestiken eher grotesk oder belustigend aus und passen so gar nicht zu ihrem harten Musikstil. Deswegen kommt dem Betrachter in den Sinn, ob die Band sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Das macht sie dann wiederum so sympathisch und sollten die kritischsten Betrachter milde stimmen.

Mit Dicke Titten könnten sie noch einen draufgelegt und wohlgemerkt eine Grenze überschritten haben, die nicht nur die Damenwelt erschrecken lässt. Hier geht es eindeutig um die weibliche Brustgröße, die im Video ausschließlich fokussiert wird. Ob es aber wirklich um die Meinung der Band geht oder doch eher als gewisser Spaß zu betrachten ist, bleibt offen. Es lässt sich allerdings vermuten, da sich die Bandmitglieder wiederum ebenso nicht von ihrer schönsten Seite zeigen.

Fakt ist auf jeden Fall, dass sich Frauen, die noch eine kleinere Brust haben, nicht abgestoßen und beleidigt fühlen müssen. Viele Männer sehen dies anders, als dies im Video formuliert wird. Welche Frau dennoch größere Brüste statt kleinere haben möchte, kann sich unkompliziert anatomische Implantate einsetzen lassen. Der Anbieter Motiva ist dabei die professionelle Hilfe und Adresse, die ansprechende Brustvergrößerungen anbietet. Das betrifft die Qualität und Form der anatomischen Implantate. Die Tropfenform der Implantate sieht besonders anatomisch aus und ist somit als Geheimtipp für natürliches Aussehen zu betrachten.

Fazit

So spielend leicht Rammstein an ihre Musik, Texte und Videos herangeht, sollte auch jede Frau ihre eigene Weiblichkeit betrachten. Jeder Frauentyp ist anders und ebenso jeder Männergeschmack. Deswegen muss es nicht immer die eine oder andere Brustgröße sein, die als Ideal gilt. Falls sich jedoch eine Frau mit ihrer eigenen Brustgröße unwohl fühlt, darf sie wissen, dass es anatomische Implantate gibt, die ihr wieder ein anderes Selbstbewusstsein geben können. Motiva hat mit Sicherheit jede Größe und Modell, die sie schon immer haben wollte. Der Eingriff ist in kurzer Zeit vorgenommen und das Material sicher.

An den Anfang scrollen